Weine aus Valencia

Auch wenn die Weinregion Valencia bei uns nicht sonderlich bekannt ist, wird dort schon wenigstens seit der Römerzeit Weinbau betrieben. Durch die Hafennähe war der Weinbau immer stark auf den Export ausgerichtet, so dass es bis heute eine sehr hohe Faßweinproduktion gibt. Das vorherrschende Klima ist mediterran, je weiter es in die Berge des Landesinneren geht, nimmt die Feuchtigkeit ab und es wird stärker kontinental geprägt.

Die Bodega Arráez existiert zwar schon seit mehreren Generationen, wirklich auf sich aufmerksam macht sie sich jedoch erst, seitdem Antonia Arráez die Leitung übernommen hat. Mit dem klaren Konzept, Weine für junge Leute herzustellen, entstand der Wein Mala Vida (Lotterleben), der erste einer Reihe spannender und sehr bezahlbarer Weine. Ein junger spanischer Künstler gestaltet die ungewöhnlichen Etiketten. Dabei illustriert er die Geschichte, die jeder einzelne Wein erzählt.

P1000015_1728x1296.jpg